Рада видеть Вас на своём блоге!

воскресенье, 25 сентября 2016 г.

Mein Haus ist meine Festung (Hausaufgabe für die 10. Klasse)

                            Mein Haus ist meine Festung.

Ich glaube, ihr habt diesen Satz gehört.
Haus ist einer der wichtigsten Bestandteile unseres Lebens.
Erinnert euch an das Gedicht, das ihr früher gelernt habt:


Gina Ruck-Pauquet. In meinem Haus.

In meinem Haus
Da wohne ich,
Da schlafe ich,
Da esse ich.
Und wenn du willst,
Dann öffne ich
Die Tür
Und laß dich ein.
In meinem Haus
Da lache ich,
Da weine ich,
Da träume ich.
Und wenn ich will,
Dann schließe ich
Die Tür
Und bin allein.

Was bedeutet euer Haus (euer Zimmer) für euch? Schreibt in den Kommentaren. 

8 комментариев:

  1. Ich liebe mein Haus. Mein Haus gemutlich. In dem Haus fuhle ich sicher. Zu Hause ich zu lesen und Tee zu trinkst. Ich liebe zuruck in mei Haus. Mein Haus - meine Festung.

    ОтветитьУдалить
  2. Mein Zimmer ist ein Ort, wo ich allein sein kann. Darin kann ich träumen, auf dem Computer zu spielen und haben eine Pause.

    ОтветитьУдалить
  3. Этот комментарий был удален автором.

    ОтветитьУдалить
  4. Mein Zimmer ist meine Ecke. Dort kann ich träume, Filme sehe, zeichne und tanze. Mein Zimmer ist gemütlich.
    Згирская Юля

    ОтветитьУдалить
  5. Mein Haus - meine Festung. Ich kann hier in Ruhe lesen und am Computer spielen.

    ОтветитьУдалить
  6. Mein Haus schön und gemütlich.Das ist meine "Festung"!Ich lebe in einer Drei-Zimmer-Wohnung.Mein Zimmer ist sauber und bunt.Das sind meine vier Wände.Hier fühle ich mich gut.Ich kann hier lesen.Ich liebe mein Haus.

    ОтветитьУдалить
  7. Mein Haus ist sehr gemütlich, besonders mein Zimmer. In meinem Zimmer kann ich Musik hören, Computer spielen, Bücher Lesen, Hausaufgaben zu machen. In meinem Zimmer gibt es einen kleinen Sitzbereich, wo es sehr bequemen Sessel in der Form eines Balles.

    ОтветитьУдалить